Worte

aleatorisch - vom Zufall abhängig

Ataxie - Störung des geordneten Bewegungsablaufs in Form von schleudernden Bewegungen

Begehren -

Chromatik - Färbung

Computer-Kids - s. Nintendo GameBoy, Tamagotchi ...

Dèjà-vu - Erinnerungstäuschung, die darin besteht, daß einer Person eine neue Situation oder ein unbekannter Mensch als bereits bekannt vorkommt bzw. als bekannt erlebt wird. >Traum<

Ebene/n - Plateaus

evoziert - vorladen

Freak - Mißgeburt, Monstrosität, Süchtiger, Narr, Fanatiker

Identität/Identitätskonzepte - Persönlichkeit, Persönlichkeitskonzepte

Information - Kenntnis, Auskunft, Nachricht

Informationsästhetik -

Intentionalität - Zielstrebigkeit/Zielgerichtetheit - Struktur des Daseins

Künstliche Intelligenz/KI/AI -

Linear - linienförmig, von Linien gebildet, gleichförmig

Linguistik - Sprachwissenschaft

Multiple - multipel/vielfach

Multiple-Persönlichkeits-Störung -

Neuronale Netzwerke -

Offline - Aus (nicht im Netz)

Online - An (im Netz)

Persönlichkeit - Gesamtheit aller Eigenschaften, Verhaltensweisen, Äußerungen eines Menschen; der Mensch als Einzelwesen;

Plattform - Basis/ Ebene

Plateau - Ebenen

Real/Realität - gegeben, wirklich, dinglich, sachlich, der Realität entsprechend, Gegebenheit, Wirklichkeit

Ritornell - instr. Zwischenspiel zw. den Strophen eines Liedes

Rolle/Rollen - Identität/en

Semiologie - Semiotik/Lehre von den Zeichen

Semantik/semantisch - Lehre von der Bedeutung der Wörter und ihrer Wandlungen, Semasiologie. Lehre von den in einer Wissenschaft verwendeten Zeichen.

Significant others -

Simulation - Vortäuschung

Traum -

Verallgemeinertes/n Anderes/n -

Vernetzen/vernetztes Denken -

Virtualität - VR(Virtual Reality), Cyberspace (s. William Gibson in "Neuromancer"), computergenerierte Welt, dreidimensionaler Raum

Wahrheit -

Wahrnehmungsfrage -

Werden - Wachsen, Entwickeln, Erfahren, Fließen

Wille/Wollen -

Wirklichkeit - Realität, Gegebenheit

Zapping - Kanalumschalten, Klikken